Taktrein
Mit deinem Pferd im Einklang

Mein Angebot 

Ich bin als mobile Reitlehrerin bzw. Pferdetrainerin in Sachsen-Anhalt/Niedersachsen im Umkreis Braunschweig - Helmstedt - Magdeburg für dich und dein Pferd unterwegs. Das bedeutet, wenn du eine Einheit bei mir buchst komme ich zu dir und deinem Pferd in den Stall. Du benötigst dafür nicht zwangsläufig eine Reithalle, aber einen Platz auf dem wir arbeiten können z.B. einen Reitplatz oder auch eine Wiese.

Es spielt keine Rolle, an welchem Ausbildungspunkt du dich mit deinem Pferd zur Zeit befindest. Ich komme für jede Art von Training oder ein spezifisches Problem sei es, dass du ein Jungpferd hast und sich hier im Umgang Probleme eingeschlichen haben, du Hilfe bei der Erarbeitung des Fohlen-ABCs oder Führtraining benötigst. Oder ob du ein älteres Pferd hast und ihr nicht alleine Spazierengehen könnt, du gezielt den Rücken aufbauen und dein Pferd im Alter fit halten möchtest.


Portfolio

Arbeit am Boden
Reitunterricht
Reha-Training





Bodenarbeit


Reitunterricht


Reha-Training






Wie kannst du meine Angebote nutzen?

Erstellung von Trainingsplänen

Erstellung von Trainingsplänen

Beschreibung Ich biete Hilfe bei der Erstellung von Trainingsplänen für deine individuellen Ziele: sei es dass du dein Pferd nach einer Verletzungspause wieder aufbauen möchtest, gegen eine Trageerschöpfung antrainieren möchtest etc. sprich mich hier auf deine Wünsche an und wir finden für euch das passende Trainingskonzept..

Trainingspakete

Trainingspakete

Beschreibung Bei mir könnt ihr auch Trainingspakete buchen, in denen die Betreuung über "normale" Unterrichtseinheiten hinaus gehen mit beispielsweise Videoanalysen und Theorieeinheiten, um die Zusammenhänge des Trainings und die Auswirkung auf dein Pferd noch bessser zu verstehen und nachhaltig anzuwenden.

Online-Training / Videoanalyse

Online-Training / Videoanalyse

Beschreibung Ihr wohnt weiter weg und würdet dennoch gerne ein Training bei mir buchen? Kein Problem es ist möglich, dass wir über Video-Live-Unterricht vereinbaren können oder du mir aufgezeichnete Videos zuschickst, die ich die Analysiere.

Tages- oder Wochenendkurse

Tages- oder Wochenendkurse

Beschreibung Ihr könnt euch auch Zusammenschließen und Tages-oder Wochenendkurse bei mir buchen z.B. zum Thema Sitz oder Handarbeit.





Trainingspakete


Kursangebote


Onlineunterricht





Wenn du weitere Fragen oder Wünsche hast, schreib mir einfach.

E-Mail
Anruf
Instagram